Our Blog

Ein Schiff für Rebellen

  • Image
  • 0

Was wäre ein Segelrebell, ohne ein Segelschiff? Vielleicht noch ein Rebell, aber dafür würde ihn die ungestillte Meersucht und die fehlenden Abenteuer, die vielen kleinen Erlebnisse, traurig und wehmütig machen.

 

Zwingende Voraussetzung

 

Ein Segelrebell, wie es im Buch der Segelrebellen steht, braucht das Meer nicht zum Leben, aber er braucht das Meer um sein Glück und innere Ruhe zu finden. Da steht es außer Frage, dass das wichtigste Utensil im Leben des Segelrebellen ein Schiff ist. Ein Schiff, mit feinem Segeltuch an hochragenden Masten, dass sich durch einen feinen Wind über die Wogen des Meeres bewegt und sein Ziel erreicht.

Das Schiff, das die Segelrebellen der ersten Stunde sicher von Marseille via Barcelona nach Mallorca bringen wird, wurde von Kaya Lodge zur Verfügung gestellt. Kaya Lodge organisiert schon seit vielen Jahren erfolgreich Segelreisen auf den Meeren dieser Welt. Im Mittelmeer und auf den Kanaren steht hierfür eine eigene Flotte von Segelyachten zur Verfügung. Seit letztem Jahr arbeitet Marc, Gründer der Segelrebellen, als Skipper für Kaya Lodge. Als Rainer Bockmann, der Geschäftsführer, von Segelrebellen erfuhr, war er sofort begeistert und hat seine Unterstützung zugesichert. Kurze Zeit später kam die Zusage, dass uns Kaya Lodge das Schiff für die Jungfernfahrt kostenlos zur Verfügung stellt.

KL_Logo_4c_300dpi

Das fehlende Puzzlestück

 

Zurück zur Ausgangsfrage: Ohne Schiff wären wir nur vom Segeln träumende Rebellen. Kaya Lodge hat einen wichtigen Beitrag geleistet, dass dieser Traum am 18.03.2015 bereits Wirklichkeit wird.

Wie es sich für einen anständigen Segelrebellen gehört, werden wie einige Postkarten an Kaya Lodge schicken, um uns gebührend zu bedanken. Aber schon hier vorweggenommen:

„Lieber Rainer, als ich Dir vor zwei Monaten von meiner Idee der Segelrebellen erzählte, war ich gerade mit der ersten Törnplanung über Neujahr „gestrandet“, denn eine gecharterte Yacht war einfach zu teuer. Dass du so unvoreingenommen warst, und ohne zu Zögern eine Yacht kostenlos zur Verfügung gestellt hast – ich tue mich schwer die passenden Worte zu finden, war einfach phänomenal, grandios und ehrenhaft!
Vielen herzlichen Dank für dieses großzügige Engagement, jungen Erwachsenen mit Krebs eine echte Segelreise zu ermöglichen.“ [Marc]

 

Nachtrag

Letzte Woche konnte für Andrea kurzer Hand ein Segelstipendium über Spenden finanziert werden. Angesteckt von der Begeisterung der Segelrebellen-Fans und ihrem Einsatz für das Projekt, wird uns KayaLodge nun auch noch den Transfer vom Flughafen in Marseille zum Yachthafen im Wert von knapp 100,- € organisieren und finanzieren.
Das verdient wirklich Anerkennung!!

Jungfernfahrt Marseille-Mallorca

Mehr Infos zur Jungfernfahrt vom 18.-28.03.2015
Tags:

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.