Rund Holland via Amsterdam
Achtung! Achtung! Achtung! Achtung!
Muss leider abgesagt werden, da das Schiff mit Motorschaden auf Island festsitzt.
12.11. – 22.11.2015
Yacht: Bavaria 41 mit 4 Kabinen und 8 Schlafplätzen. Der Starthafen ist Stavoren zentral am Ijsselmeer, max. 5 Teilnehmer
Kosten: 250,- € inkl. Segelausrüstung*
zzgl. Verpflegung (ca. 150,- €) und Anreisekosten
* leihweise, Jacke, Hose, Schuhe, Segelhandschuhe, Funktionsshirt, Reisetasche (HH), Sonnenbrille (Julbo)
Die Segelyacht Noya ist bestens ausgerüstet für Nordsee und auch Atlantik. Neben Komfort an Bord, Heizung und genügend Freiraum, ist sie mit umfangreicher Sicherheitsausrüstung ausgestattet und erfüllt auch die strengen See-BG Normen.
Wir starten die Reise in Stavoren am Ijsselmeer. Hier können wir uns gut einsegeln und schnell die nötigen Handgriffe lernen und routiniert im Umgang mit dem Schiff und den Segeln werden.
Die erste Etappe führt uns direkt in die pulsierende Metropole Amsterdam, in einen kleinen Hafen gegenüber des Hauptbahnhofs. Quer durch Amsterdam fahren wir über die Stande Mast Route bis nach Rotterdam, vorbei an Wiesen mit Kühen und durch Ortschaften. Ab Rotterdam geht es raus auf die Nordsee und wieder retour via Texel wieder zurück nach Stavoren.
Die Route ist vielfältig und abwechslungsreich. Kurze Strecken und Stadtausflüge ebenso wie Nachtfahrten und anspruchsvolles Segeln.
Zwei professionelle Segler werden die Reise begleiten und Dich umfangreich unterstützen und anleiten.
Manchmal werden wir längere Zeit auf den Meer sein, auch über 20 Stunden. Die Route ist aber so gelegt, dass niemand überfordert wird und zwischen den Etappen ausreichend Zeit für Erholung und Entdeckungen an Land bleibt.
Wegen der Gehzeiten in der Nordsee, muss man sich nach Ebbe und Flut richten. Das kann bedeuten, dass wir schon frühmorgens vor Sonnenaufgang aufbrechen müssen. Der Sonnenaufgang über dem Meer ist dafür aber ausreichende Belohnung.
Die Yacht wird von Yachtcharter Müller gestellt. Vielen Dank hierfür!
Du willst dabei sein?
Jetzt bewerben
Knapp bei Kasse?
Kein Problem, auch für diese Reise kannst du dich für ein Segelstipendium bewerben.
Schicke uns deine Anfrage, die Details klären wir dann im Gespräch.